Anwendungsbereich der Hypnose:

 - Selbsthypnose

 - Vergebungsarbeit

 - Ängste und Blockaden jeglicher Art

 - Schmerz Kontrolle z.B. Kopfschmerzen, Migräne,

   chronische Schmerzen

 - Suchtprobleme z.B. Rauchen, Übergewicht

 - Zwänge, Phobien

Was geschieht bei der Hypnose?

Voraussetzung für ein Gelingen der Anwendung ist:                    

der Wille, der Glaube und das Vertrauen in die Hypnose Therapie und in mich als Therapeutin!

Wenn die Bereitschaft bei den Klienten für eine Veränderung gegeben ist, so kann die Hypnose Therapie zum Erfolg führen.

 

Vor der Anwendung besprechen wir gemeinsam was das Ziel der Hypnose ist. Durch die gezielte Entspannung der Trance, kann das Unterbewusstsein mit dem Bewusstsein in Kontakt treten und so auf eine angenehme Art „Unbewusstes, Bewusst machen“. So werden Probleme, Ängste und Blockaden neu bewertet und erlebt und im kommenden Alltag integriert. Ich als Therapeutin unterstütze die Klienten in der Hypnose mit positiven Suggestionen und ihren eigenen Ressursen.

 

Im Anschlussgespräch bekommen die Klienten von mir eine Anleitung zur Selbsthypnose oder Anker für die Vertiefung der positiven Affekte im Alltag.